Wahl 2016: Studie verbindet Trumps Präsidentschaft mit Spitzen in der Geburtenkontrolle

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Joe Biden gewinnt US-Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump | US-Wahl 2020

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Anonim

Nachdem Donald Trump zum Präsidenten gewählt worden war, befürchteten Frauen in den USA, dass die neue Regierung ihren Zugang zu Verhütungsmitteln behindern würde. Viele kündigten an, dass sie eine langfristige Geburtenkontrolle erhalten würden, bevor es zu spät sei. Neue Untersuchungen belegen, dass diese Frauen ihr Wort gehalten haben.

Eine Studie wurde am Montag in veröffentlicht JAMA Innere Medizin Es zeigt, dass es kurz nach den Präsidentschaftswahlen 2016 zu einem Anstieg der Einsätze von langlebigen reversiblen Kontrazeptiva kam, einer Gruppe, die Implantate und Intrauterinie (IUDs) umfasst.

In der Studie, die sich auf kommerziell versicherte Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren konzentrierte, wurde untersucht, wie viele dieser Frauen in den 30 Geschäftstagen vor und nach der Wahl langwirksame reversible Kontrazeptiva (LARC) erhalten haben. Die Forscher verglichen diese Daten dann mit den 30 Tagen vor und nach dem 8. November 2015. Dieser Vergleich half ihnen, die Einführungsraten der LARC in einem „normalen“ Jahr zu ermitteln. Insgesamt wurde in den 30 Tagen nach der Wahl von Trump ein Anstieg der Einführungsraten der LARC-Methoden um 21,6 Prozent festgestellt.

Sie schreiben, dass, wenn diese Befunde 2016 mit etwa 33 Millionen Frauen in den Vereinigten Staaten dieser Altersgruppe mit einer vom Arbeitgeber gesponserten Krankenversicherung projiziert würden, diese Rate 700 zusätzlichen Einfügungen pro Tag entspricht, die mit der Wahl zusammenhängen. Das bedeutet zusätzliche 21.000 Implantate und IUDs.

"Ich denke, dass das Ausmaß des gefundenen Effekts ziemlich beeindruckend ist", erzählt die Hauptautorin Lydia Pace, M.D. Inverse.

Pace, eine Assistenzprofessorin für Medizin an der Harvard Medical School, sagt, dass sie und ihr Team wie viele Menschen Berichte von Gesundheitsorganisationen und -anbietern gehört haben, die nach den Wahlen von 2016 einen Aufwärtstrend bei Frauen auf der Suche nach IUDs erlebt haben. Sie wollten bei der statistischen Erfassung der bereits vorhandenen Trends bei der Anwendung von LARC-Methoden feststellen, ob der Wahlausstoß nach den Wahlen wirklich war.

„Für mich deuten die Ergebnisse darauf hin, dass die Verhütungsentscheidungen und Entscheidungen von Frauen von politischen Ereignissen beeinflusst werden oder beeinflusst werden können und dass privat versicherte Frauen die Verhütung von Verhütungsmitteln schätzen“, sagt Pace.

Dies sei eine wichtige Botschaft für die Öffentlichkeit und für die Politik. Pace hält es für fair, zu sagen, dass Frauen besorgt sein müssten, um die Verhütung der Verhütung im heutigen politischen Umfeld zu verlieren, und zitiert, dass es in letzter Zeit mehrere nationale Richtlinien gibt, die sowohl den privaten als auch den öffentlich versicherten Zugang von Frauen zu umfassender reproduktiver Versorgung, einschließlich Verhütung, bedrohen.

Mit dem Affordable Care Act wurde 2012 die Kostenaufteilung für die Verhütung für die meisten Frauen in der privaten Krankenversicherung abgeschafft. Bis 2013 hatten die meisten Frauen keine Kosten für die Verhütung, und die durchschnittlichen Kosten für die meisten Verhütungsmethoden, einschließlich der Pille und des IUD, sanken auf null. Zuvor waren die hohen Kosten für langwirkende Methoden wie das IUD und das Implantat für viele Frauen ein erhebliches Hindernis.

IUDs und Implantate wirken nicht nur länger, sondern auch oft wirksamer - Frauen, die Antibabypillen, das Pflaster oder einen Vaginalring verwenden, haben eine 20-mal höhere Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft als Frauen, die ein IUD oder ein Implantat verwenden.

Die Trump-Regierung versuchte, den ACA im Jahr 2017 mit einer neuen Richtlinie zu ändern, die es den Arbeitgebern ermöglicht, ihre „Gewissensrechte“ auszuüben. Die Arbeitgeber könnten es ablehnen, die Verhütung von Arbeitnehmern zu bezahlen, wenn sie religiöse oder moralische Einwände gegen die Geburtenkontrolle haben. Im Januar dieses Jahres haben zwei Bundesrichter diese Regel erfolgreich blockiert, aber Experten glauben nicht, dass die Niederlage die Regierung in Zukunft von ähnlichen Schritten abhalten wird.

Die Studie ist insofern begrenzt, als nur Frauen mit kommerzieller Versicherung untersucht wurden und die Frauen, die die Verhütungsmittel erhielten, nicht gefragt wurden, warum sie die Entscheidung getroffen haben. Pace und ihre Kollegen schreiben, dass die Ergebnisse eine "Reaktion auf die Angst vor dem Verlust der empfängnisverhütenden Berichterstattung sein könnten, weil sich Präsident Trump gegen den ACA oder eine Vereinigung der Wahlen von 2016 mit reproduktiven Absichten oder LARC-Bewusstsein ausgesprochen hat".

Die geplanten Elternschaftsmitglieder bestätigen indes die Vorstellung, dass die Wahl zu einem Anstieg der Einfügungen geführt habe. Ein Sprecher erzählte CNBC dass es "eine fast zehnfache Zunahme der Ernennungen für IUDs in der ersten Woche nach der Wahl gab" und dass "es auch einen beispiellosen Anstieg bei Fragen zum Zugang zu Gesundheitsversorgung und Geburtenkontrolle gab, sowohl online als auch in unseren Gesundheitszentren."

Pace weist darauf hin, dass es keine "ideale" Rate für die Verwendung von LARC-Methoden gibt, dass jedoch die LARC-Nutzungsraten in den Vereinigten Staaten immer noch niedriger sind als in vielen anderen Ländern. Und während unsere Tarife steigen, kann nicht jeder leicht auf eine LARC-Methode zugreifen. Mythen und Missverständnisse über IUDS, die sowohl von Ärzten als auch von Patienten verbreitet wurden, haben ihre Adoption beeinflusst, und selbst die Option, eines zu haben, ist in den Bundesstaaten alles andere als allgegenwärtig.

"In einem idealen Universum", sagt Pace, "hätten alle Frauen Zugang zu den Verhütungsmethoden, die angesichts ihrer Vorlieben und Ziele am sinnvollsten sind."

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