Ärzte fanden eine einfache Strategie zur Eindämmung des postoperativen Opioideinsatzes

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Anonim

Die sich verschärfende Krise der Opioid-Überdosierung in Amerika hat die Ärzte aufgefordert, einen Weg zu finden, um Schmerzen mit Opioiden zu behandeln, ohne dabei die Patienten zu schädigen. Eine Go-to-Strategie dafür ist in der CDC-Richtlinie zur Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen beschrieben, die im Wesentlichen strengere Verschreibungspraktiken erfordert, so dass Patienten kleinere Mengen dieser Medikamente für weniger Zeit einnehmen. Dieser Ansatz scheint einigermaßen erfolgreich zu sein, wie neue Beweise zeigen, aber andere haben auf einen gravierenden Nachteil hingewiesen, der bisher übersehen wurde.

In einer Zeitung veröffentlicht am Freitag in JAMA-Netzwerk geöffnet, ein Forscherteam des Roswell Park Comprehensive Cancer Center in Buffalo, New York, zeigt, dass "eine ultrarstriktive Verschreibungsstrategie für Opioide" mit Patienten in Verbindung gebracht wurde, die nach bestimmten chirurgischen Eingriffen weniger Pillen einnahmen. Das klingt auf den ersten Blick wie ein Gewinn für Ärzte. Das Bild ist jedoch nicht so einfach, und Experten befürchten, dass die Beschränkung des Zugangs von Patienten zu Opioiden ernsthafte Folgen haben könnte.

Das folgende CDC-Video veranschaulicht die allgemeine Ansicht, dass Patienten, die an gesetzlich verordnete Medikamente gebunden sind, schließlich zu Heroin oder anderen illegalen Opioiden übergehen. Dies ist der Gedanke, der die oben genannten restriktiven Verschreibungsrichtlinien der CDC beeinflusst hat. Das Problem ist jedoch, dass dieser Ansatz zu einer ungeahnten Verringerung der Lebensqualität der Patienten führen kann.

Wie STAT Nachrichten Am Donnerstag wurde berichtet, dass Patienten mit chronischen Schmerzen in zunehmendem Maße auf Ärzte stoßen, die zögerlich Opioidrezepte ausfüllen, Apotheker, die sich weigern, und Gesetze verabschieden, die die Verschreibung schwieriger machen sollen. Bei vielen dieser Patienten kann die Abnahme von Opioiden zu erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität führen.

Der Druck, die Verschreibungen stark einzudämmen, scheint von oben zu kommen. In diesem Sommer beschuldigte der damalige Generalstaatsanwalt Jeff Sessions die verschreibungspflichtigen Ärzte für die Krise der Opioid-Überdosierung in demselben Atemzug, in dem er die Verkäufer des illegalen Fentanyl verantwortlich machte, was für den jüngsten Anstieg der Todesfälle durch Opioid-Überdosierungen verantwortlich ist. Aussagen wie diese sowie die Fokussierung der DEA auf Ärzte, die Opioide überschreiben, machen Ärzte und Patienten für die nationale Gesundheitskrise verantwortlich. Infolgedessen haben chronische Schmerzpatienten festgestellt, dass ihre Ärzte zunehmend zögern, ihnen die Medikamente vorzuschreiben, an die sie sich gewöhnen, um ihren Alltag zu meistern.

Wie die neue Arbeit zeigt, hat die Anzahl der nach bestimmten chirurgischen Eingriffen verschriebenen Opioide tatsächlich deutlich abgenommen, als die Ärzte der "ultrarestiktiven Strategie" folgten: Über ein Jahr verordneten Ärzte Patienten keine Opioide nach minimal-invasiven Operationen und nach nur drei Tagen Pillen nach mehr invasiven Operationen. Die durchschnittliche Anzahl der verschriebenen Pillen verringerte sich bei Patienten mit Laparotomie von 43,6 auf 12,1. von 38,4 bis 1,3 für Patienten mit minimal invasiver Operation; und von 13,9 bis 0,2 für Patienten mit ambulanten Operationen.

Trotz dieser unglaublich geringen Mengen an schmerzstillenden Medikamenten gab es keinen Anstieg der Nachfüllanforderungen, keinen signifikanten Anstieg der vom Patienten berichteten Schmerzwerte und keine signifikante Änderung der Anzahl der Komplikationen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass diese neue Studie an postoperativen Patienten durchgeführt wurde, von denen ein kleiner Prozentsatz Opioide chronisch verwendet.

Letztendlich scheint die ultrarestriktive Strategie kurzfristig effektiv zu sein, langfristig aber stellt sie die ärztliche Haftung auf Kosten des Wohlbefindens der Patienten in den Vordergrund. Patienten unbeabsichtigte körperliche Schmerzen zu verursachen, ist möglicherweise nicht die einzige Konsequenz dieses Ansatzes. Wie aus einem im September veröffentlichten CDC-Bericht hervorgeht, besteht ein enger Zusammenhang zwischen chronischen Schmerzen und Selbstmord.

Auch wenn Studien darauf schließen lassen, dass Ärzte mit minimalem Opioidkonsum helfen können, mit Schmerzen umzugehen, ist es dennoch wichtig zu wissen, dass es immer noch Patienten gibt, die ohne Behandlung ihrer Schmerzen einfach nicht funktionieren können. Ärzte und Aufsichtsbehörden, die im Kampf gegen Drogenmissbrauch übereifrig geworden sind, können bei Menschen, die bereits mehr als ihren gerechten Anteil haben, versehentlich Leiden verursachen.

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