Nach der SOTU klären Bundesbehörden Einzelheiten zu Trumps Plan zur Beendigung des HIV-Virus

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Ewig haltbar?! Der ultimative EPa-Faktencheck 2020 | Bundeswehr

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Anonim

Bei der Rede zur Lage der Union am Dienstag setzte Präsident Trump HIV, ein Virus, von dem in den Vereinigten Staaten im Jahr 2017 38.739 Menschen betroffen waren, direkt in sein Fadenkreuz. Er kündigte mutig an, dass sein neues Budget die HIV-Epidemie innerhalb von zehn Jahren beenden werde. Aber am Mittwoch haben mehrere Bundesbehörden Einzelheiten darüber geklärt, was dieser Plan tatsächlich bedeuten würde.

"Mein Budget wird Demokraten und Republikaner auffordern, innerhalb von zehn Jahren die notwendige Verpflichtung zur Beseitigung der HIV-Epidemie in den Vereinigten Staaten einzugehen", sagte er in der Ansprache. "Gemeinsam werden wir AIDS in Amerika und darüber hinaus besiegen."

In einem Anruf mit Reportern am Mittwoch gaben Vertreter verschiedener Bundesbehörden an, dass bereits ein Programm läuft, in dem erklärt wird, wie sein neuer Ansatz tatsächlich zum Erfolg führen kann.

Zuvor wurde die Trump-Regierung wegen Kürzungen bei internationalen AIDS-Hilfsprogrammen kritisiert. Der Plan, den Trump offenbarte, HIV innerhalb von zehn Jahren zu beenden, ist jedoch tatsächlich ein Plan, den das US-Gesundheitsministerium (HHS) bereits ausgearbeitet hat. Es wird voraussichtlich im Jahr 2020 mit zwei Hauptzielen beginnen: In den nächsten fünf Jahren sollen neue HIV-Fälle um 75 Prozent und in zehn Jahren um 90 Prozent reduziert werden.

"In meinen Augen hat das Programm bereits begonnen", sagte Brett P. Giroir, der stellvertretende Gesundheitssekretär der HHS.

Was ist eigentlich neu?

Der Plan des Gesundheitsministeriums, neue HIV-Fälle in den nächsten zehn Jahren zu reduzieren, hat viel mit früheren Plänen zur Eindämmung von HIV zu tun, wie die Initiative der Vereinten Nationen (90-90-90). Der neue Plan sieht vor, neue Fälle so früh wie möglich zu diagnostizieren, bestehende Fälle schneller zu behandeln und andere Personen zu schützen in Gefahr für die Entwicklung von HIV.

Das HHS verfolgt einen hyperspezifischen geografischen Ansatz. Es ist geplant, sich speziell auf 48 Landkreise zu konzentrieren, in denen die HIV-Belastung hoch ist, sowie auf ländliche Gebiete in Oklahoma, Missouri, Kentucky, Arkansas, Alabama, South Carolina und Mississippi.

"Das Neue daran ist der Laserfokus von Multi-Agenturen, die in diesen Bereichen zusammenarbeiten", sagte Dr. Anthony S. Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten, während des Aufrufs. "Dies ist also etwas, das bisher noch nicht gemacht wurde." Zu den im Rahmen der Ausschreibung vertretenen Agenturen gehörten auch die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention, das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, die National Institutes of Health, die Verwaltung der Gesundheitsressourcen und Dienstleistungen und der indische Gesundheitsdienst.

Die Bestrebungen in den geografischen Zielgebieten werden eine „HIV HealthForce“ sein, die von der HHS als „Arbeitskräfte von kulturell kompetenten, engagierten Mitarbeitern des öffentlichen Gesundheitswesens, die HIV-Eliminierungsbemühungen in HIV-Hot Spots durchführen“ beschrieben wird.

Was macht die "HealthForce"?

Das Ziel von HealthForce ist es, den Zyklus der HIV-Übertragung in diesen 48 Ländern mit zwei vorhandenen Strategien zu stoppen.

Obwohl es keine Heilung für HIV gibt, kann das eigentliche Virus durch eine antiretrovirale Therapie (ART), eine Klasse von Medikamenten, die die Replikation des Virus stoppen können, kontrolliert werden. Im Laufe der Zeit können diese Medikamente die Viruskonzentrationen einer Person auf ein so niedriges Niveau senken, dass es unwahrscheinlich wird, dass das Virus an eine andere Person weitergegeben wird.

Eine zunehmende ART-Nutzung kann die Ausbreitung von HIV stark reduzieren, es gibt jedoch auch Vorsichtsmaßnahmen, die von Infektionen ergriffen werden können. Für diejenigen, die möglicherweise ein Risiko für HIV haben, die Krankheit jedoch tatsächlich nicht hat, empfehlen viele Gesundheitsabteilungen die Verwendung einer Präexpositionsprophylaxe (PrEP), einer Medikamentenbehandlung, die das HIV-Infektionsrisiko um 92 Prozent senken kann.

"Wenn Sie die beiden zusammenstellen, theoretisch, wenn Sie alle, die sich mit ART infiziert haben, die Viruslast unter das nachweisbare Niveau senken und allen geben, die PrEP, PrEP benötigen, können Sie die Epidemie, wie wir sie kennen, theoretisch beenden." Sagte Fauci. "Die Frage wird umgesetzt."

Idealerweise beantwortet HealthForce diese Frage der Implementierung, obwohl sie sich mit den finanziellen Kosten auseinandersetzen muss, die mit der Bereitstellung dieser Behandlungen einhergehen. Truvada, eines der von der CDC empfohlenen Markennamen PrEP, wird in der Regel von den meisten Krankenkassen übernommen, aber die Kosten für die Kosten können die Therapie immer noch unbezahlbar machen.

Als Antwort auf die Frage, ob HealthForce die Kosten für diese Medikamente berücksichtigt, fügte Giroir hinzu:

„Die Sekretärin und diese Verwaltung sind stark darauf ausgerichtet, Arzneimittel erschwinglicher zu machen, einschließlich PrEP. Wir werden an einer Reihe von Aspekten der Erschwinglichkeit arbeiten, um dieses Programm ebenso wie viele zu unterstützen. Wie Sie wissen, ist dies Teil einer größeren Geschichte. “

Wann startet dieses Programm?

Das Programm wird voraussichtlich im Jahr 2020 beginnen. Es ist also nicht zu erwarten, dass vorher Stiefel auf dem Boden stehen. Teile des Programms seien jedoch weit in Bewegung gesetzt worden, bevor Trump es während des Zustandes der Union angesprochen habe, sagte Giroir. Er hatte bereits Treffen mit mehreren Gruppen.

Im Moment gibt es viele unbeantwortete Fragen, darunter nicht zuletzt, wie viel von Trumps Budget für das Programm vorgesehen ist. Darüber hinaus müssen noch Details zur Funktionsweise von HealthForce in jedem der 48 Landkreise veröffentlicht werden.

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