Fentanyl (Opiat, Opioid) - Narkosemittel (Anästhesie), Schmerzmittel & Droge | Medikamenten Check
Die Opioidkrise in den Vereinigten Staaten hat in den letzten Jahren ein Fieber erreicht. Rund 90 Amerikaner sterben täglich an einer Überdosis, allein im Jahr 2016 starben mehr als 42.000 Menschen an einer Überdosis. Nach neuen Daten einer Gruppe pädiatrischer Kinderärzte waren Kinder gegen diese Epidemie nicht immun. Die Krankenhauseinweisungen für Kinder aufgrund von Opioiden haben sich im Verlauf des Studiums mehr als verdoppelt.
In einer Studie veröffentlicht in Pädiatrie Am Mittwoch zeigen Jason M. Kane, Jeffer D. Colvin, Allison H. Bartlett und Matt Hall, dass die Verbreitung von Opioiden mit einer Zunahme von Überdosierungen bei Kindern unter 18 Jahren zusammenfällt.
"Die zunehmende Anzahl von Medikamenten für Erwachsene ist stark mit steigenden pädiatrischen Risiken und Vergiftungen verbunden", sagt die Studie.
Laut CDC erreichte die Gesamtzahl der Opioidverordnungen im Jahr 2012 einen Höchststand von über 255 Millionen - dies entspricht einer Verordnungsrate von 81,3 Verordnungen pro 100 Personen. Die Rate sank 2016 wieder auf 65,5, ist aber in einigen Bundesstaaten, darunter Oklahoma, Mississippi und Indiana, noch viel höher.
Die Studie stützte sich auf eine retrospektive Analyse von 11 Jahren Krankenhausdaten. Die Daten stammen aus dem Pädiatrischen Gesundheitsinformationssystem (PHIS), das Patienteninformationen aus 49 verschiedenen Krankenhäusern in 27 Bundesstaaten und dem District of Columbia enthält. Die Daten von PHIS machen etwa 20 Prozent aller pädiatrischen Krankenhauseinweisungen in den Vereinigten Staaten aus.
Die Forscher verglichen pädiatrische Opioid-Krankenhausaufenthalte aus drei verschiedenen Zeiträumen, die sie Epochen nannten: 2004-2007, 2008-2011 und 2012-2015. Bei der Katalogisierung der Anzahl der Kinder, die im Laufe der Jahre zur Einnahme von Opioiden in das Krankenhaus eingeliefert wurden, fanden sie heraus, dass in der ersten Epoche nur 797 Kinder wegen der Einnahme von Opioiden in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, während in der letzten Epoche 1.504 im Krankenhaus lag.
Die Ergebnisse sind nicht so überraschend - wenn mehr Opioide in der Bevölkerung zirkulieren, werden mehr Menschen eine Überdosis erhalten. Dennoch ist es ein Beweis für das besondere Problem, das durch starke verschreibungspflichtige Medikamente verursacht wird. Im Gegensatz zu verbotenen Opioiden wie Heroin können verschriebene Medikamente wie Oxycodon in Medikamentenschränken im ganzen Land vorkommen. Das macht es Kindern leicht, Opioide zu bekommen, auch wenn sie ihnen nicht verschrieben wurden.
Laut der Studie gibt es in der Regel zwei verschiedene Arten, an denen Jugendliche unter Opioid-Überdosierungen leiden. Bei kleinen Kindern handelt es sich häufig um versehentliche Einnahme. Pillen werden an einem zugänglichen Ort gelassen, und Kinder werden sie aus natürlicher Neugier schlucken. Auf der anderen Seite nehmen Jugendliche und Jugendliche häufiger Opioide zu sich, entweder zu Erholungszwecken oder zur Selbstverletzung.
Die Studie unterstreicht wirklich die Wichtigkeit der Behandlung schwerer verschreibungspflichtiger Medikamente mit den gleichen Vorsichtsmaßnahmen, die für andere potenziell schädliche Objekte, wie Schusswaffen, gelten würden. Ein erster Schritt zur Bewältigung der Opioidkrise ist die Reduzierung der Opioidverordnungen, aber es wäre sicher nicht schaden, bewährte Verfahren für die Lagerung von Medikamenten festzulegen. Klar ist, dass eine aggressivere Politik umgesetzt werden muss, um die Anzahl pädiatrischer Überdosierungen zu reduzieren.
"Die derzeitigen Bemühungen, den Konsum von verschreibungspflichtigen Opioiden bei Erwachsenen zu reduzieren, haben die Inzidenz pädiatrischer Opioide nicht eingeschränkt", sagte die Studie. "Zusätzliche Anstrengungen sind erforderlich, um die vermeidbare Opioid-Exposition bei Kindern zu reduzieren."
Abstrakt: HINTERGRUND UND ZIELE: Die Rate pädiatrischer Opioid-bedingter Krankenhausaufenthalte ist rasch angestiegen. Es ist nicht bekannt, wie sich diese Erhöhung auf die Anwendung der pädiatrischen Intensivmedizin ausgewirkt hat. Unser Ziel in dieser Studie war es, die Trends in der pädiatrischen Krankenhauseinweisung in Bezug auf die Einnahme von Opioiden in einer Kohorte von US-amerikanischen Kinderkrankenhäusern zu bewerten und insbesondere die Auswirkungen auf die Ressourcennutzung von pädiatrischen Intensivstationen zu bewerten.
METHODEN: Eine retrospektive Kohortenstudie des Pädiatrischen Gesundheitsinformationssystems wurde durchgeführt, um von 2004 bis 2015 Krankenhauseinweisungen für die Einnahme von Opioiden zu identifizieren. Die Zulassung zur PICU und die Verwendung von Naloxon, Vasopressoren und Beatmung wurden anhand von Abrechnungsdaten bewertet. Die primäre Ergebnisgröße war der Trend der PICU-Aufnahme für die Aufnahme von Opioiden im Laufe der Zeit, gemessen anhand der Poisson-Regression.
ERGEBNISSE: In 31 Krankenhäusern gab es 3647 opioidbedingte Krankenhauseinweisungen. 42,9% benötigten eine PICU-Pflege. Die Gesamtmortalität betrug 1,6%, wobei die jährlichen Todesfälle von 2,8% auf 1,3% abnahmen (P <0,001). Die Zahl der opioidbedingten Krankenhausaufenthalte, für die eine PICU-Behandlung erforderlich war, verdoppelte sich zwischen 2004 und 2015. Die Zahl der PICU-Zulassungen für opioidbedingte Krankenhausaufenthalte stieg signifikant von 24,9 auf 35,9 pro 10 000 PICU-Aufnahmen (P <0,001). Bei den PICU-Zulassungen erforderten 37,0% die Unterstützung eines mechanischen Beatmungsgerätes und 20,3% Vasopressoren.
SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die US-amerikanische Opioidkrise wirkt sich negativ auf Kinder aus, und die Anzahl der Krankenhauseinweisungen und die Aufnahme von PICUs für die Einnahme von Kinderopioiden nimmt zu. Die derzeitigen Anstrengungen zur Verringerung des Opioidkonsums bei Erwachsenen haben die Inzidenz pädiatrischer Opioide nicht eingeschränkt, und es sind zusätzliche Anstrengungen erforderlich, um die vermeidbare Opioid-Exposition bei Kindern zu reduzieren.
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